Roman:

Fouchet, Lorraine: Die 48 Briefkästen meines Vaters. –

Atlantik, 2019. .

Die in Rom lebende Buchhändlerin Chiara (25 Jahre) macht sich auf die Suche nach ihrem Vater, von dem sie nur weiß, dass er ein bretonischer Matrose sein soll. Auf der kleinen bretonischen Insel Groix bekommt sie eine Stelle als Inselbriefträgerin. Die beste Voraussetzung, um Land und Leute kennenzulernen und vielleicht auch ihren Vater zu finden…

Kinderbuch:

Die drei !!! – Das Buch zum Film. – Kosmos, 2019.

Ein Theater-Workshop in den Sommerferien! Kim, Franzi und Marie sind Feuer und Flamme. Doch während der Proben im alten Theater geschehen seltsame Dinge: Spukt hier wirklich ein einsames Phantom und sinnt auf Rache? Werden die drei !!! das Geheimnis rechtzeitig zur Premiere lösen? Der neue Fall der drei !!! basiert auf dem Drehbuch zum erfolgreichen Kinofilm und zeigt spannende Szenenfotos aus dem Film.

Sachbuch:

Hutzenlaub, Lucinde: Mama im UnRuhestand. –

Eden books, 2019.

Lucinde Hutzenlaub, 49 Jahre alt, hatte es sich so schön vorgestellt: Wenn ihre Mama in Rente geht, hat diese endlich Muße für die Familie, Kaffeekränzchen und lange Spaziergänge. Doch Oma tanzt, reist und experimentiert sich lieber munter durch die Welt. Mit 78 ein Tattoo? Warum nicht? Nach Sri Lanka zur Ayurveda-Kur? Jederzeit. Swing tanzen, Fahrradtouren, Sektfrühstück mit Saunagang – Oma ist dabei. Eine neue Rentnergeneration startet durch, voll Abenteuerlust und Optimismus und manchmal ohne Rücksicht auf Verluste. (PSY 340,4)

DVD für die Familie:

Belle und Sebastian – Folge 1-26. – Studio Hamburg, 2019.

Der aufgeweckte und abenteuerlustige Sebastian lebt in einem kleinen Dorf in den französischen Alpen bei Großvater César und dessen Enkelin Angelina. Der Waisenjunge fühlt sich als Sohn der Berge, die er über alles liebt. Eines Tages macht er bei einer seiner Bergtouren Bekanntschaft mit einer riesigen streunenden Pyrenäenberghündin und nimmt die „Bestie“ gegen den Wissen der Bergbewohner mit nach Hause. So beginnt die außergewöhnliche Freundschaft zwischen Sebastian und der weißen Hündin Belle sowie eine Reihe spannender Abenteuer. (FSK ab 0 freigegeben)